Häufige Fragen

Verkaufen

Warum bei revendo.ch verkaufen?

revendo bietet dir die Möglichkeit dein Gerät schnell, sicher und unkompliziert zu einem fairen Preis zu verkaufen  Durch jedes Gerät, dessen Gebrauchszeit verlängert wird, können wir wertvolle Ressourcen sparen und einen wichtigen Teil zum sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt beitragen.

Für den Verkauf brauchst du dich nicht zu registrieren, musst kein Porto bezahlen und den Käufer nicht kontaktieren. Das Geld für dein Gerät erhaltest du innert wenigen Tagen auf dein Konto überwiesen.

Zu welchen Preisen kauft revendo.ch die Geräte an?

Unsere Ankaufspreise richten sich nach dem aktuellen Marktwert, der von der Preisentwicklung des Neugerätes, vom Zustand des Gerätes sowie von Angebot und Nachfrage abhängt. Bitte beachte, dass der errechnete Preis eine Gültigkeit von 10 Tagen beträgt.

Wer bezahlt das Porto?

Wir übernehmen das Porto für Ihren Versand. Sie erhalten die Frankierung per E-Mail. So müssen sie lediglich die Frankierung ausdrucken, auf Ihr Paket kleben und das Paket bei der Post aufgeben.

Was mache ich mit dem Lieferschein?

Der Lieferschein dient zur Identifikation. Er enthält wichtige Informationen für unsere Mitarbeiter. Drucken Sie ihn aus und legen Sie ihn zuoberst in das Paket.

Was mache ich, wenn ich keinen Drucker habe?

Sie können das Paket auch selbst frankieren und einsenden. Wichtig: Legen Sie einen Zettel mit der Auftragsnummer und Ihren Angaben bei.

Kann ich mein Gerät auch direkt vorbeibringen?

Ja, Sie können gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. Wir werden Ihren Auftrag vor Ort bearbeiten.

Wann bekomme ich mein Geld?

Sobald wir das Gerät erhalten und kontrolliert haben, wird die Zahlung bestätigt und anschliessend ausgelöst. Die Zahlung sollte im Normalfall innert wenigen Tagen (maximal sieben Arbeitstage) auf Ihrem Konto sein.

Wie storniere ich meinen Verkauf?

Wenn Sie das Gerät noch nicht abgeschickt haben, können Sie jederzeit mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen und den Auftrag stornieren.

Was passiert mit meinen Daten?

Bevor wir das Gerät bearbeiten, werden erst alle Speichermedien komplett formatiert.

Schone ich die Umwelt mit meinem Verkauf?

Ja, Weiterverwendung ist sogar nachhaltiger als Recycling. revendo.ch sorgt für eine sinnvolle Weiterverwendung und gibt den Geräten nochmals eine Chance.

Kaufen

Warum bei revendo.ch kaufen?

revendo.ch bietet Ihnen gute Preise, die Geräte sind geprüft, gesäubert, neu installiert, auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und alle werden mit 1 Jahr Garantie verkauft.

Zu welchen Preisen verkauft revendo.ch die Geräte?

Unsere Verkaufspreise richten sich nach dem aktuellen Marktwert, der vom Neupreis, vom Zustand des Gerätes sowie von Angebot und der Nachfrage abhängt.

Wer übernimmt das Porto?

revendo.ch übernimmt die Versandkosten. Lediglich für den Transport mit Velokurier in der Umgebung wird eine Gebühr von 8.– CHF erhoben.

Kann ich die Geräte auch vor Ort anschauen?

Ja, Sie können gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. Wir geben Ihnen Auskunft und beraten Sie gerne vor Ort.

Wie kann ich bezahlen?

In unserem Onlineshop akzeptieren wir Rechnung mit Teilzahlungsoption*Vorauszahlung, Postfinance Card,  E-Finance, TwintKreditkartenzahlungen und PayPal. Wenn Sie uns im Shop besuchen, können Sie selbstverständlich mit Karte und auch bar bezahlen.

*Jeden Monat 10 % vom offenen Betrag mit nur monatlich 1 % Zins auf den noch offenen Betrag.

Kann ich einen Kauf stornieren?

Wenn Sie ein Gerät über den Onlineshop bestellt und es noch nicht bezahlt haben, können Sie jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren und die Bestellung stornieren.

Wann bekomme ich das Gerät?

Sobald wir die Zahlung erhalten haben oder Sie auf Rechnung bestellt haben, versenden wir das Gerät per A-Post an Ihre Adresse. Sie erhalten das Paket in der Regel am nächsten Werktag.

Schone ich die Umwelt mit einem Kauf bei revendo.ch?

Ja, Weiterverwendung ist sogar nachhaltiger als Recycling. Mit dem Kauf eines gebrauchten Gerätes helfen Sie uns, ein Stück nachhaltiger zu leben.

Wie erhalte ich eine Beratung?

Zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne telefonisch (061 500 28 28) oder auch direkt vor Ort während unseren Öffnungszeiten.

Wie wird der optische Zustand gewertet?

Keine

Das Produkt sieht aus wie neu und weist keine Gebrauchsspuren auf.

Feine

Die Gebrauchsspuren können nur unter besten Lichtverhältnissen gesehen werden.

Sichtbare

Kratzer oder Abnutzungen sind unter normalen Lichtverhältnissen ersichtlich.

Deutliche

Kratzer oder auch Abnutzungen sind deutlich zu erkennen und unübersehbar.

Nachdem das Produkt fertig konfiguriert ist, wird der optische Zustand in der detaillierten Beschreibung angezeigt. Anhand den folgenden Beispielfotos beschreiben wir, wie die Gebrauchsspuren definiert werden.

Noch Fragen? Hinterlasse uns eine Nachricht.

Maximum size: 7MB.
Allowed file types: .jpg, .jpeg, .png, .gif, .pdf, .txt, .csv, .xls, .xlsx, .doc, .docx.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!