Häufige Fragen / FAQ

Verkaufen

Warum bei revendo verkaufen?

revendo bietet dir die Möglichkeit dein Gerät schnell, sicher und unkompliziert zu einem fairen Preis zu verkaufen. Durch jedes Gerät, dessen Gebrauchszeit verlängert wird, können wir wertvolle Ressourcen sparen und einen wichtigen Teil zum sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt beitragen.

Für den Verkauf brauchst du dich nicht zu registrieren, musst kein Porto bezahlen und den Käufer nicht kontaktieren. Das Geld für dein Gerät erhältst du innerhalb weniger Tage auf dein Konto überwiesen.

Zu welchen Preisen kauft revendo die Geräte an?

Unsere Ankaufspreise richten sich nach dem aktuellen Marktwert, der von der Preisentwicklung des Neugerätes, vom Zustand des Gerätes sowie von Angebot und Nachfrage abhängt. Bitte beachte, dass wir den errechneten Preis nur 10 Tage lang berücksichtigen können.

Wer bezahlt das Porto?

Wir übernehmen das Porto für deinen Versand. Du erhältst die Frankierung per E-Mail, somit musst du lediglich die Frankierung ausdrucken, auf dein Paket kleben und dieses bei der Post aufgeben.

Was mache ich mit dem Lieferschein?

Der Lieferschein dient zur Identifikation. Er enthält wichtige Informationen für unsere Mitarbeitenden. Bitte drucke diesen aus und lege ihn oben in dein Paket mit ein.

Was mache ich, wenn ich keinen Drucker habe?

Du kannst das Paket auch auf eigene Kosten frankieren und einsenden.
Wichtig: Bitte lege einen Zettel mit der Auftragsnummer und deinen Informationen bei.

Kann ich mein Gerät auch direkt vorbeibringen?

Ja, du kannst gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. Wir werden deinen Auftrag, wenn möglich, vor Ort bearbeiten. Dies hängt von unserer Auslastung, sowie von dem Umfang deines Auftrags ab.

Wann bekomme ich mein Geld?

Sobald wir das Gerät erhalten und geprüft haben und du die Auszahlung bestätigt hast, wird diese von uns anschliessend ausgelöst. Die Zahlung sollte im Normalfall innerhalb weniger Tage (maximal sieben Arbeitstage) auf deinem Konto sein.

Wie storniere ich meinen Verkauf?

Wenn du das Gerät noch nicht abgeschickt hast, kannst du jederzeit mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen und den Auftrag stornieren.
Haben wir das Gerät bereits erhalten und optisch, sowie technisch geprüft, fallen für dich Kosten gemäss unseren AGBs an.

Was passiert mit meinen Daten?

Bevor wir dein Gerät verkaufen, wurde dein Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und somit deine Daten gelöscht.
Du kannst zudem eine zertifizierte Löschung als Zusatzleistung buchen.

Schone ich die Umwelt mit meinem Verkauf?

Ja, Weiterverwendung ist sogar nachhaltiger als Recycling. revendo sorgt für eine sinnvolle Weiterverwendung und verlängert die Lebensdauer von Elektro-Geräten.

Was passiert wenn ich von der Offerte zurücktreten möchte?

Möchtest du ohne Grund von der Offerte zurücktreten, kannst du dies gemäss unseren AGBs nur telefonisch oder per E-Mail bekannt geben. Sollte der Versand bereits erfolgt sein, wird dir eine Bearbeitungsgebühr für Smartphones/Tablets von CHF 10 sowie CHF 9 Rückversand und bei Computern/Laptops CHF 35 sowie CHF 9 Rückversand verrechnet. Die Auszahlung erfolgt innerhalb weniger Tagen nach Eintreffen des Produktes bei der revendo AG (4053 Basel, Güterstrasse 133). Ausnahme gibt es bei Geräten die Defekte aufweisen oder wenn Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme bestehen.

Warum bekomme ich 10 % weniger bei einer Barauszahlung?

Wir haben einen administrativen Mehraufwand mit Bargeld und ein höheres Risiko bei der Verarbeitung.

Kaufen

Warum bei revendo kaufen?

revendo bietet dir gute Preise für gebrauchte Geräte.  Diese wurden von unseren Spezialisten geprüft, gesäubert, neu aufgesetzt und auf Qualität geprüft.
Weiter verfügen alle unsere verkauften Geräte über mindestens 12 Monate Garantie.

Zu welchen Preisen verkauft revendo die Geräte?

Unsere Verkaufspreise richten sich nach dem aktuellen Marktwert, der vom Neupreis, vom Zustand des Gerätes sowie von Angebot und Nachfrage abhängt.

Wer übernimmt das Porto?

revendo übernimmt die Versandkosten. Lediglich für den Transport mit Velokurier in der Umgebung wird dir eine Gebühr von CHF 8 verrechnet.

Kann ich die Geräte auch vor Ort anschauen?

Ja, du kannst gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. Wir geben dir Auskunft und beraten dich gerne vor Ort. Solltest du ein spezifisches Gerät besichtigen möchten, wende dich bitte an unseren Kundendienst, um sicherzustellen, in welcher Filiale sich dieses Gerät zurzeit befindet.

Wie kann ich bezahlen?

In unserem Onlineshop akzeptieren wir Rechnung mit Teilzahlungsoption*, Vorauszahlung, Postfinance Card,  E-Finance, Twint, Kreditkarte und PayPal. Wenn du uns im Shop besuchst, kannst du selbstverständlich auch mit EC-Karte und in bar bezahlen.

*Jeden Monat 10 % vom offenen Betrag mit nur monatlich 1 % Zins auf den noch offenen Betrag.

Kann ich einen Kauf stornieren?

Wenn du deine Bestellung in unserem Onlineshop noch nicht bezahlt hast, kannst du jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren und deine Bestellung stornieren.

Wann bekomme ich das Gerät?

Sobald wir die Zahlung erhalten haben oder du auf Rechnung bestellt hast, versenden wir das Gerät per A-Post an deine hinterlegte Adresse. Du erhältst das Paket in der Regel am nächsten Werktag.

Schone ich die Umwelt mit einem Kauf bei revendo.ch?

Ja, Weiterverwendung ist sogar nachhaltiger als Recycling. revendo sorgt für eine sinnvolle Weiterverwendung und verlängert die Lebensdauer von Elektro-Geräten. Mit dem Kauf eines gebrauchten Gerätes unterstützt du einen schonenderen Umgang mit unserer Umwelt.

Wie erhalte ich eine Beratung?

Unsere Mitarbeitenden in den Filialen stehen dir während unserer Öffnungszeiten für eine Beratung gerne zur Verfügung. Weiter beraten wir dich auch telefonisch unter der Nummer 061 500 28 28.

Wie wird der optische Zustand gewertet?

Keine

Das Produkt sieht aus wie neu und weist keine Gebrauchsspuren auf.

Feine

Die Gebrauchsspuren können nur unter besten Lichtverhältnissen gesehen werden.

Sichtbare

Kratzer oder Abnutzungen sind unter normalen Lichtverhältnissen ersichtlich.

Deutliche

Kratzer oder auch Abnutzungen sind deutlich zu erkennen und unübersehbar.

Nachdem das Produkt fertig konfiguriert ist, wird der optische Zustand in der detaillierten Beschreibung angezeigt. Anhand den folgenden Beispielfotos beschreiben wir, wie die Gebrauchsspuren definiert werden.

Kann ich ein Gerät direkt austauschen?

Dies ist nicht möglich. Die Geräte werden zuerst getestet und erst nach dieser Prüfung wird dir eine Offerte per Mail zugesendet.

Wir bieten dir eine Express-Verarbeitung für CHF 20 an.

Warum ist die Konkurrenz in gewissen Fällen günstiger?

Ist sie nicht unbedingt. Wir werten Geräte mit Hilfe von etablierten Prozessen und Qualitätsprüfungen auf und vergeben eine Garantie von mindestens 12 Monaten. Weiter bieten wir Reparaturen und Aufträge unter Apple Zertifizierung an, welche für eine erstklassige Qualität steht. Oftmals sind diese Aspekte bei der Konkurrenz nicht Teil der Prozesse. Weiter verfügen wir schweizweit über Filialen.

Akku-Garantie

Wann darf ich meinen Akku auf Kosten von revendo austauschen?
  • Produkte, welche bei revendo AG nach dem 01.11.2019 gekauft werden, verfügen mindestens über eine Akku-Kapazität von 75%. Wenn innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum die Kapazität des Akkus unter 70% sinkt, ersetzt revendo im Zuge einer spezifischen Akku-Garantie einmalig den Akku. Den Zeitpunkt des Ersatzes entscheidet der Kunde innerhalb dieser 6 Monate selbst.
  • Produkte, welche bei revendo AG vor dem 01.11.2019 gekauft werden, verfügen mindestens über eine Akku-Kapazität von 70%. Wenn innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum die Kapazität des Akkus unter 65% sinkt, ersetzt revendo im Zuge einer spezifischen Akku-Garantie einmalig den Akku. Den Zeitpunkt des Ersatzes entscheidet der Kunde innerhalb dieser 6 Monate selbst.
  • Defekte Akkus fallen generell jederzeit unter die normale Garantie des Gerätes.
Was sind Gründe für einen kostenlosen Austausch?
  • Schlechte Kapazität: Akku verfügt über weniger als 70%, respektive 65% (siehe Frage: Wann darf ich meinen Akku auf Kosten von revendo austauschen?)
  • Defekt: Akku ist aufgebläht, Akku ist total defekt (Gerät startet nicht mehr, Gerät lässt sich nicht korrekt starten, allgemeine Energieprobleme – fällt unter normale Garantie)
Was bedeutet normale Abnutzung?
  • Bis zu 2 Zyklen pro Tag sind normal / erreichbar
  • Wenn die Anzahl Zyklen vom Kaufdatum zum Datum, an welchem ein Garantiefall geltend gemacht wird, 2 pro Tag übersteigt ist, nicht mehr von normaler Abnutzung die Rede. Hier übernimmt revendo AG keine Kosten.
Wo finde ich Informationen um meinen Verbrauch zu sehen?

Noch Fragen? Hinterlasse uns eine Nachricht.

Maximale Größe: 7MB.
Erlaubte Dateitypen .jpg, .jpeg, .png, .gif, .pdf, .txt, .csv, .xls, .xlsx, .doc, .docx.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!