AGB

Allgemeine Geschaeftsbedingungen

Inhaltsverzeichnis

  1. Allgemeine Informationen
  2. 1 Datenschutz
  3. 2 Ankauf
  4. 3 Verkauf
  5. 4 Sonderaktionen / Angebote
  6. 5 Auftraege und Reparaturen
  7. 6 Versand
  8. 7 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
  9. 8 Zahlart Kauf auf Rechnung (POWERPAY)
  10. 9 Geschenkkarte
  11. 10 Gutscheine, Promo- und Coupon-Codes
  12. 11 Nichtigkeit nach OR Art. 20, Absch. 2

Allgemeine Informationen

Diese AGB beziehen sich auf alle geschaeftlichen Vorgaenge ueber die Webseite revendo.ch (einschliesslich aller Partnerseiten) sowie fuer alle Filialen der Revendo AG, Gueterstrasse 133, 4053 Basel, Schweiz. Durch die Nutzung der Webseite Inanspruchnahme von Dienstleistungen erklaeren Sie sich mit diesen AGB einverstanden.

Sollten einzelne Klauseln dieser AGB rechtlich unwirksam sein oder werden, bleiben die uebrigen Bestimmungen davon unberuehrt. Die revendo AG behaelt sich das Recht vor, ihre AGB jederzeit zu aendern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltende Version der AGB. Ankauf und Verkauf sowie weitere Begriffe aus dem Geschaeftsverlauf werden in diesem Dokument aus der Sicht der revendo AG (nachfolgend nur Revendo genannt) verwendet.

1 Datenschutz

1.1

Alle erhobenen persoenlichen Informationen sind ausschliesslich fuer den Versand, die Bezahlung und die Kommunikation zwischen der Revendo und ihren Kunden da (Ausnahme 1.4.).

1.2

Beim Besuch auf der Website von Revendo werden automatisch bestimmte Informationen gespeichert, die nur fuer firmeninterne Zwecke (Ausnahme 1.4.) genutzt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden.

1.3

Gesendete und erhaltene E-Mails werden ebenfalls von Revendo fuer interne Zwecke gespeichert. Revendo uebernimmt keine Haftung fuer Schaeden, die durch unbefugten Zugriff auf gespeicherte Daten durch Dritte entstehen, es sei denn, diese sind auf grobe Fahrlaessigkeit oder Vorsatz seitens Revendo zurueckzufuehren.

1.4

Fuer die Bearbeitung einer Serviceanfrage sind persoenliche Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse erforderlich. Wird ein Service aufgrund einer Verpflichtung eines Drittanbieters erbracht, werden diese Daten zu Verifizierungs- und Qualitaetszwecken an den jeweiligen Dritten weitergeleitet – insbesondere zur Bestaetigung der Dienstleistung sowie zur Durchfuehrung einer Kundenzufriedenheitsbefragung. Mit der Unterschrift bzw. dem Akzeptieren dieser AGB erklaert sich der Kunde mit dieser Datenuebermittlung und deren Nutzung durch den Dritten fuer die genannten Zwecke einverstanden.

1.5

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz sind auf der entsprechenden Seite unter revendo.ch/datenschutz verfuegbar.

2 Ankauf

2.1

Mit Annahme der AGB und Abwicklung des Ankaufsprozesses bestaetigt der Verkaeufer, rechtmaessiger Eigentuemer der Ware zu sein und garantiert, dass die Ware frei von Rechten Dritter ist, insbesondere frei von Pfandrechten, Sicherungsuebereignungen oder Eigentumsvorbehalten.

2.2

Der Verkaeufer ist eine volljaehrige natuerliche oder eine juristische Person mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein.

2.3

Der im Ankaufs-/ Verkaufsformular auf der Website, vor Ort, am Telefon oder per E-Mail genannte Preis ist unverbindlich und stellt eine Offerte des Verkaeufers an Revendo dar. Diese ist – sofern nicht anders vermerkt – 10 Tage gueltig. Revendo behaelt sich das Recht vor, Offerten ohne Angabe von Gruenden abzulehnen.

2.3 Preisermittlung

2.3.1

Ein verbindlicher Ankaufspreis wird erst nach gruendlicher Ueberpruefung des Geraets festgelegt. Diese umfasst sowohl den aeusseren als auch den technischen Zustand. Kurzbewertungen (z. B. in der Ankaufs-/Verkaufsflaeche) koennen vom endgueltigen Preis abweichen. Werden bei der erweiterten Pruefung aeusserliche, technische, verdeckte oder falsch deklarierte Maengel sowie Angaben festgestellt, erfolgt eine Neubewertung. In diesem Fall wird Revendo den Verkaeufer mit einem Gegenangebot kontaktieren, das 30 Tage gueltig ist.

2.3.1 Spezifische Faelle

  • Akkuzustand: Bei funktionierenden Geraeten kann ein Diagnosetest ergeben, dass der Akku ersetzt werden muss. Dies fuehrt zu einer Preisanpassung.
  • Ungeoeffnete Verpackung: Fehlt bei einem versiegelten Geraet die Originalquittung, gilt die Option „Verpackung ungeoeffnet mit Quittung“ als verneint – was den Ankaufwert mindert.
  • Zubehoer/SIM-Karten: Fuer mitgegebene SIM-Karten, Schutzhüllen oder weiteres Zubehoer uebernimmt Revendo keine Haftung oder Rueckerstattung.
  • Fuer stark verschmutzte Geraete mit erhoehtem Reinigungsaufwand wird eine Pauschale von CHF 30 erhoben.
  • Fuer defekte oder teildefekte Geraete ist in der Regel eine genauere Pruefung noetig. Mit Versand oder Abgabe erlaubt der Verkaeufer Revendo, noetige technische Eingriffe zur Testbarkeit vorzunehmen. Fuer daraus resultierende Schaeden uebernimmt Revendo keine Haftung.
2.3.2

Reagiert der Verkaeufer trotz mehrfachen Kontaktversuchen (Mail und Telefon) nicht auf ein Gegenangebot von Revendo oder holt sein/e Geraet/e nach Absprache nicht ab, geht Revendo nach 30 Tagen ab Zustellung des initialen Gegenangebotes von einer stillschweigenden Annahme desselben durch den Verkaeufer aus. Infolge dessen wird der entsprechende Betrag ausgezahlt und das/die Geraet/e gehen in den Eigentum von Revendo ueber. Das Gegenangebot ist, wie unter Ziff. 2.1.1 erwaehnt, 30 Tage ab Zustellung gueltig.

2.3.3

Ist auf dem Geraet ein SIM-Lock, eine iCloud-Aktivierungssperre (FMD), Apple Geraetemanagement (MDM) oder eine Sperre durch einen Google-/Samsung-Account bzw. Muster/PIN-Code aktiv, welche die Weiterverwendung verhindert, muss diese nachtraeglich durch den Verkaeufer entfernt werden. Erfolgt die Entsperrung auf Anweisung von Revendo, kann fuer den Mehraufwand CHF 40 vom Ankaufspreis abgezogen werden. Wird die Sperre nicht innerhalb von 30 Tagen netto entfernt, erfolgt keine Auszahlung (gemaess Art. 82 OR). Revendo kann das Geraet gegen eine Aufwandsentschaedigung von CHF 40 retournieren. Wird diese Entschaedigung nicht innerhalb von 40 Tagen netto bezahlt, geht das Eigentum auf Revendo ueber, und das Geraet wird entsorgt oder anderweitig verwendet.

Hinweis zur iCloud-Entfernung: Apple Support

2.3.4

Durch das Akzeptieren der Offerte oder durch das Ausloesen der Zahlung von Revendo an den Verkaeufer, wird ein verbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen und das Eigentum des Geraetes geht an Revendo ueber. Nach dem Eigentumsuebergang uebernimmt Revendo keine Haftung fuer Forderungen des Verkaeufers im Zusammenhang mit dem Geraet. Die Auszahlung erfolgt in der Regel innert weniger Tage nach Annahme der Offerte durch den Verkaeufer.

2.1.5

Ein Ruecktritt von der Offerte durch den Verkaeufer ist telefonisch oder per E-Mail vor dem Eigentumsuebertrag (2.1.2) moeglich. Erfolgt der Ruecktritt nach der Zustellung des Geraets, kann Revendo eine Bearbeitungsgebuehr von CHF 10 fuer Smartphones/Tablets bzw. CHF 35 fuer Computer sowie CHF 9 fuer den Rueckversand erheben. Die Gesamtkosten sind vor dem Rueckversand zu begleichen.

2.4

Beim Einsenden oder bei der Abgabe eines Geraetes mit einem Datenspeicher (z.B. Smartphone, Tablet oder Computer) werden die Daten im Rahmen einer Formatierung geloescht. Diese Loeschung entspricht jedoch keinem sicheren Loeschen saemtlicher Daten. Der Kunde ist daher sebst dafuer verantwortlich, sensitive Daten vorgaengig vom Geraet zu loeschen. Revendo uebernimmt keine Garantie, dass bei unterlassenr Loeschung keine Daten Dritten oder einem Kaeufer zugaenglich gemacht werden. Auf audruecklichen Wunsch kann ein sicheres Loeschen gegen eine kostenpflichtige Gebuehr (Computer: CHF 39, Smartphones/Tablets: CHF 15) durchgefuehrt werden; in diesem Fall wird ein Loeschzertifikat ausgestellt. Der Kunde stellt also Revendo saemtliche Anspruechen Dritter, die sich aus der Nichtloeschung der Daten ergeben, vollstaendig frei. Die Haftung bei der Erbringung oder Ausfuehrung der Dienstleistung von Revendo wird im Rahmen von Art. 199 OR wegbedungen.

2.5

Revendo uebernimmt die Transportkosten beim Ankauf fuer den Versand per Post oder Velokurier. Andere Versandarten werden nur nach vorgaengiger Absprache akzeptiert.

2.5.1

Der Kunde ist dafuer verantwortlich, bei Postversand die von Revendo per E-Mail bereitgestellte Etikette korrekt auf das Paket zu kleben.

2.5.2

Transportschaeden werden erst ab Uebergabe an das Transportunternehmen (z. B. Post) uebernommen.

2.5.3

Der Verkaeufer traegt die Verantwortung fuer eine sachgerechte Verpackung, insbesondere bei groesseren Geraeten wie iMacs oder Displays ohne Originalverpackung sowie bei Paketen mit mehreren Produkten. Entsteht ein Transportschaden durch mangelhafte Verpackung, wird der Schaden vom Ankaufspreis abgezogen.

2.5.4

Weitere Details sind unter Kapitel 6 (Versand) zu finden.

3 Verkauf

3.1

Der Kaufvertrag kommt fuer Produkte oder Dienstleistungen von Revendo zustande, sobald der Kunde im Onlineshop, in einer der Filialen, per Telefon oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Mit dem Vertragsabschluss erklaert sich der Kunde die AGB und alle Verkaufsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

3.2

Die Ware ist bis zur vollstaendigen Bezahlung Eigentum von Revendo. Sollte der Kunde in Zahlungs-Verzug geraten, ist Revendo berechtigt, vom Vertrag zurueckzutreten. Damit erlischt auch der Anspruch des Kunden auf die Ware.

3.3

Reservierungen von Geraeten koennen nur im Zusammenhang mit einer Anzahlung gemacht werden. Sollte das Geraet nicht gekauft werden, wird die Anzahlung in Form eines Gutscheins an den Kunden retourniert.

3.3.1

Sollte eine Reservierung nicht innert 7 Tagen vollstaendig bezahlt worden sein (bei einer Reservierung mit filialinterner Geraete Verschiebung, zwei Wochen nach der Benachrichtigung, dass es in der entsprechenden Filiale angekommen ist), wird die Anzahlung automatisch in einen Gutschein umgewandelt und dem Kunden per Mail zugestellt. Die Reservierung wird im gleichen Zug aufgehoben und die Ware gelangt wieder in den Verkauf.

3.4 Widerrufsrecht (Rueckgaberecht)

3.4

Bei einem Kauf in unserem Onlineshop oder in einer Filiale kann der Kunde einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurueckgeben. Das Widerrufsrecht beschraenkt sich ausschliesslich auf Produkte, aber nicht auf Dienstleistungen.

3.4.1

Wird ein als ungeoeffnet verkaufter Artikel geoeffnet innert 14 Tagen zurueckgegeben, erfolgt keine vollstaendige Rueckerstattung. Revendo behaelt sich das Recht vor, einen Abzug von ungefaehr 10 % bzw. mindestens CHF 10 vorzunehmen – abhaengig vom Zustand der Ware.

3.4.2

Sollten Schaeden oder Gebrauchsspuren auftauchen, die nach dem Kauf zustande kamen, werden diese bei der Rueckgabe mit dem Kaufpreis verrechnet.

3.4.3

Das Rueckgaberecht verfaellt, wenn das Geraet mechanisch geoeffnet, manipuliert oder Beschaedigt wurde.

3.4.4

Das Rueckgaberecht ist auf ein Geraet pro Kauf bzw. Bestellung beschraenkt und kann nicht mehrmals wiederholt werden.

3.4.6

Wurde das Geraet bereits eingerichtet (d.h. benutzt), kann es immer noch zurueckgegeben werden. Revendo wird in diesem Fall, je nach Konfiguration, fuer eine Neuinstallation bei Smartphones/Tablets CHF 39 bei Computern CHF 69 berechnen.

3.4.7

Fuer die Rueckerstattung muss das Geraete frei von SIM-Lock, iCloud-Aktivierungssperre (FMD), Apple Geraetemanagement (MDM) oder eine Sperre durch einen Google-/Samsung-Account bzw. Muster/PIN-Code sein.

3.4.7

Es wird nur der Kaufpreis der Ware und nicht zusaetzliche Kosten wie Porto oder Gebuehren rueckerstattet.

3.4.8

Die 14 Tage Rueckgaberecht gelten ab dem Lieferdatum oder Herausgabe. Das Lieferdatum wird durch die Tracking-Informationen des Versanddienstleisters bestimmt und als verbindlich angesehen.

3.4.9

Eine gekaufte Garantieverlaengerung wird nur im Zusammenhang mit der Rueckgabe des Produktes innert 14 Tagen rueckerstattet.

3.6

Alle Angaben zu den Waren auf revendo.ch oder bei schriftlichen Angeboten sind unverbindlich.

3.6.1

Fehler bei der Beschreibung, Abbildung oder Preisangabe sind vorbehalten. Im Falle eines Fehlers behaelt sich Revendo das Recht vor, den Vertrag zu stornieren und den Kunden entsprechend zu informieren.

3.6.2

Revendo kann jederzeit, ohne Angabe eines Grundes, die Verarbeitung der Bestellung abbrechen und den Vertrag stornieren. In dem Falle informiert Revendo den Kunden.

3.7

Die Preise werden regulaermassig dem Markt angepasst. Revendo behaelt sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu aendern.

3.7.1

Die Preise sind in Schweizer Franken und inklusive Mehrwertsteuer.

3.7.2

Transport- und Verpackungskosten werden gesondert berechnet.

3.7.3

Bei Bestellung auf Vorauskasse gewaehrt Revendo ein Zahlungsziel von 10 Tagen ab Bestelldatum. Wird der Betrag nicht innert dieser Zeit beglichen, storniert Revendo die Bestellung und gibt die entsprechende Ware fuer den Verkauf wieder frei. Diese Ware ist somit nicht laenger reserviert.

3.7.4

Revendo behaelt sich das Recht vor, Zahlungsarten ohne Angabe von Gruenden auszuschliessen.

3.8

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich in der Schweiz und Liechtenstein.

3.8.1

Alle Angaben zu Lieferzeiten sind ohne Gewaehr.

3.8.2

Die Lieferung erfolgt grundsaetzlich, auch bei Teillieferungen, auf Risiko des Kunden. Bei offensichtlichen Transportschaeden suchen wir jedoch, wenn moeglich, eine fuer beide Seiten zufriedenstellende Loesung. Der Kunde ist verpflichtet, Transportschaeden sofort beim Empfang der Ware zu melden, damit eine Reklamation beim Versanddienstleister innerhalb der Frist erfolgen kann.

3.8.3

Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden scheitern, kann Revendo vom Vertrag zuruecktreten. Bereits ueberwiesene Zahlungen werden rueckerstattet.

3.9

Revendo gewaehrt, sofern nicht explizit anders vermerkt, beim Kauf eines gebrauchten oder neuen elektronischen Produktes eine zwoelfmonatige Garantie. Bei Reparaturen gilt eine 90-taegige Garantie auf die verbauten Ersatzteile. Die Garantiefrist beginnt jeweils mit dem Rechnungsdatum. Eine Uebertragung der Garantie auf Dritte ist ausgeschlossen.

3.9.1

Mangelhafte Geraete werden innerhalb der Garantiefrist kostenlos repariert, ersetzt oder der Zeitwert wird in Form eines Gutscheines erstattet. Die Entscheidung liegt bei Revendo und bedarf keiner weiteren Begruendung.

3.9.2

Bei einer Zeitwert-Erstattung als Gutschein muessen das Geraet und saemtliches mitgeliefertes Zubehoerteile vollstaendig retourniert werden. Fehlende Zubehoerteile reduzieren den Rueckerstattungsbetrag entsprechend.

3.9.3

Ein Garantiefall hat keine Auswirkung auf die Garantiezeit. Eine Reparatur oder ein Austauschgeraet verlaengert die Garantiezeit nicht.

3.9.4

Normale Abnutzungserscheinungen (z. B. natuerlicher Kapazitaetsverlust von Akkus, allgemeine Gebrauchsspuren, Verschleiss) sind nicht gedeckt. Ein defekter Akku wird im Rahmen der Revendo-Garantie kostenlos ersetzt – z. B. wenn das Geraet aufgrund des Akkus nicht mehr startet, sich nicht korrekt einschalten laesst oder der Akku aufgeblasen ist.

3.9.5

Mit Annahme der AGB akzeptiert der Kunde zudem folgende Garantiebedingungen:

  • Unautorisierte Aenderungen oder Reparaturen durch den Kunden oder Dritte fuehren zum Garantieverlust.
  • Schaeden durch aeussere Einwirkungen (z. B. Sturz-, Fluessigkeits- oder Transportschaeden) sind von der Garantie ausgeschlossen.
  • Der Kunde ist selbst dafuer verantwortlich, dass das Geraet waehrend der Garantiefrist an eine Revendo-Filiale gebracht wird. Ist dies nicht moeglich, kann Revendo die Garantie nicht gewaehrleisten.
  • Die Garantie erlischt auch bei nachtraeglichen Reparaturen durch nicht autorisierte Werkstaetten.
3.9.6

Die Transportkosten an Revendo im Garantiefall traegt der Kunde.

4 Sonderaktionen / Angebote

Saemtliche Sonderaktionen und besondere Angebote (Verkauf/Ankauf) beziehen sich ausschliesslich auf Privatkunden. Firmen und Volumen Kunden sind von diesen Aktionen ausgeschlossen.

5 Auftraege und Reparaturen

5.1

Bei einem Reparaturauftrag oder Garantiefall wird grundsaetzlich eine Bearbeitungsgebuehr nur dann erhoben, wenn die Reparatur nicht durchgefuehrt wird oder der Garantiefall unberechtigt eingereicht wurde.

5.1.1

Smartphone, Tablet, Watch: CHF 49; Computer: CHF 90

5.2

Bei einer Expressreparatur werden Zuschlaege erhoben: Computer: CHF 89 / Mobile: CHF 49

5.3

Eine Reparatur-Offerte wird innerhalb von 7 Tagen durch Revendo zugestellt. Ist dies nicht moeglich, entfallen bei einer nicht Reparatur die pauschale Bearbeitungsgebuehr.

5.4

Wenn keine Fehler festgestellt werden koennen, kann Revendo eine Bearbeitungspauschale von CHF 30, auch waehrend der Garantiezeit erheben.

5.5

Ist ein Backup oder eine Datenrettung technisch nicht moeglich, wird eine Bearbeitungspauschale von CHF 60 erhoben.

5.6

Auftraege sind spaetestens bei der Abholung zu bezahlen, bei Versand per Vorauskasse.

5.7

Revendo gewaert auf ersetzte Ersatzteile eine 90-taegige Garantie.

5.8

Fuer Folgefehler, die nicht in Zusammenhang mit der Reparatur stehen, sowie Reparaturen an Vintage-Geraeten (https://support.apple.com/de-ch/HT201624), uebernimmt Revendokeine Verantwortung.

5.9

Bei Reparaturen an beschaedigten Geraeten (z.B. Fluessigkeit, Sturz) besteht kein Anspruch auf Garantie.

5.10

Reparaturen bis CHF 90 werden ohne Ruecksprache mit dem Kunden ausgefuehrt.

5.11

Versand vom Kunden zu Revendo wird uebernommen, der Rueckversand kann je nach Auftrag mit CHF 9 verrechnet werden.

5.12

Wird ein Auftrag trotz Erinnerung oder Mahnungen nicht bezahlt, geht das Geraet nach schriftlicher Mitteilung per E-Mail und einer Frist von 30 Tagen fuer CHF 0.00 in das Eigentum von Revendo ueber.

6 Versand

6.1

Versandetiketten bei Reparatur oder Ankaeufen

6.1.1

Versandetiketten zum Einsenden eines Ankaufes oder einer Reparatur sind fuer A-Post (Warenwert versichert bis CHF 500.–) ausgestellt; andere Leistungen sind vom Kunden zu tragen.

6.1.2

Ruecksendungen (Ankauf oder nach Reparaturen) erfolgen ausschliesslich per A-Post (Warenwert versichert bis CHF 500.–). Wuenscht der Kunde eine andere Versand-Art, ist dies schriftlich mitzuteilen.

6.1.3

Optionen Hin- und Rueckversand:

  1. 6.1.3.1 A-Post & A-Post +: Haftung unversichert. Bei Verlust/Beschaedigung/nicht korrekter Zustellung keine Haftung durch POST CH AG bzw. Revendo. Optionen: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-inland.
  2. 6.1.3.2 A-Post mit Transportgarantie: kompletter Paketwert versichert. Preis im Onlineshop ausgewiesen.
6.2

Transportschaeden und Verlust:

6.2.1

Transportschaden umgehend der Post melden. Verpackung und Geraet zur Poststelle bringen, Schadensformular ausfuellen. Nach Eingang Austausch oder Rueckerstattung.

6.2.2

Bei bestellter Transportversicherung Fotos von Geraet und Verpackung innerhalb 24h an info@revendo.ch senden; sonst keine Haftung.

6.2.3

Bei Verlust eines Pakets Revendo umgehend informieren. Nachforschung bei der Post kann bis zu 5 Werktage dauern. Ersatz nur bei korrekter Versandart und gedecktem Geraetestandwert.

7 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die revendo AG unterliegt ausschliesslich schweizerischem Recht.

Gerichtsstand ist Basel, Schweiz.

8 Zahlart Kauf auf Rechnung (POWERPAY)

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY). Beim Abschluss des Kaufvertrags uebernimmt POWERPAY die Rechnungsforderung und wickelt die Zahlungsmodalitaeten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptiert der Kunde zusaetzlich zu den AGB die AGB von POWERPAY (https://www.powerpay.ch/de/agb). Pro Rechnung kann eine Administrationsgebuehr anfallen; bei Teil-/Spaetzahlung fallen weitere Gebuehren gemaess https://www.powerpay.ch/de/agb an.

AGB-Links:

9 Geschenkkarte

9.1

Guthaben kann nicht bar ausbezahlt werden.

9.2

Gueltig bis 2 Jahre nach der Aufladung.

10 Gutscheine, Promo- und Coupon-Codes

10.1

Saemtliche Gutscheine und Promo Codes fuer Ankauf und Verkauf sind nur einmalig gueltig und nicht kumulierbar.

11 Nichtigkeit nach OR Art. 20, Absch. 2

Betrifft aber der Mangel bloss einzelne Teile des Vertrages, so sind nur diese nichtig, sobald nicht anzunehmen ist, dass er ohne den nichtigen Teil ueberhaupt nicht geschlossen worden waere.

/* ===== Scope alles in .agb, damit Shopify-Theme-Stile nicht stören ===== */ .agb { --agb-num-col: 4.5ch; } .agb * { box-sizing: border-box; } /* Inhaltsverzeichnis: vermeidet doppelte Nummern vom Theme */ .agb .agb-toc ol { list-style: none !important; margin: 0 0 1rem 0; padding: 0; counter-reset: toc; } .agb .agb-toc li { counter-increment: toc; margin: .25rem 0; } .agb .agb-toc li::marker { content: ""; } /* Safari/Chromium */ .agb .agb-toc li a { text-decoration: none; } .agb .agb-toc li a::before { content: counter(toc) ". "; font-weight: 600; } /* Nummerierung links neben dem Textblock */ .agb .agb-block { display: grid; grid-template-columns: var(--agb-num-col) 1fr; column-gap: 1rem; align-items: start; margin: .5rem 0 1rem; } .agb .agb-nummer { font-weight: 700; white-space: nowrap; } .agb .agb-block p { margin: 0; } /* Abstände & Scroll-Offset für Sprünge aus dem TOC */ .agb h1, .agb h2, .agb h3, .agb h4 { scroll-margin-top: 6rem; } /* Listen innen normal, aber sauber eingerückt */ .agb ul, .agb ol { padding-left: 1.25rem; }