Versand und Abholung


Ganz egal, ob du dein Gerät lieber bequem nach Hause geliefert bekommst oder es direkt in einer unserer Filialen abholen möchtest: Hier erfährst du kurz & klar, wie Bestellung, Versand und Abholung bei uns funktionieren. Für die offiziellen Versandbedingungen findest du unsere Versandrichtlinien.

Abholung im Shop

Du kannst deine Bestellung ganz einfach in einer Revendo-Filiale abholen. Wähle dazu im Checkout die Option „Abholung im Shop“. Wir zeigen dir automatisch die nächstgelegene Filiale basierend auf deiner Adresse.

Wichtig zur Abholung:

  • Zahlung erfolgt vorab online
  • Du erhältst eine E-Mail, sobald dein Gerät zur Abholung bereitsteht (meist kurz nach Zahlungseingang)
  • Bitte bringe Bestellbestätigung oder einen Ausweis mit

Sobald dein Gerät in der gewählten Filiale bereitliegt, senden wir dir eine Abholbestätigung per E-Mail. Du kannst das Gerät dann innerhalb der Öffnungszeiten der Filiale abholen.

Versand in der Schweiz

Wir liefern in die gesamte Schweiz. Deine Bestellung wird direkt an die von dir ausgewählte Lieferadresse gesendet.

Versandoptionen

A-Post mit Transportgarantie
  • Schutz gegen Verlust & Transportschäden
  • Schaden wird bis zum Warenwert abgesichert
  • Bei Bestellwert unter 50 CHF fällt ein Mindermengenzuschlag an
  • Reparatur oder Austausch entscheidet Revendo nach Prüfung

A-Post / A-Post Plus (kostenlos ab 50 CHF)
  • Versandkostenfrei ab 50 CHF
  • Unter 50 CHF: +9 CHF Versandzuschlag
  • Versand bei Zahlungseingang bis 14:00 Uhr meist am gleichen Tag
  • Lieferung üblicherweise am nächsten Werktag
  • Haftung für Verlust oder Diebstahl liegt beim Empfänger

Lieferzeit & Sendungsverfolgung

Wir versenden Bestellungen in der Regel am selben Tag, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist (bis 14 Uhr). Du erhältst eine Versandbestätigung mit Tracking-Link, um den Zustellstatus jederzeit nachzuverfolgen.

In einzelnen Fällen werden Produkte separat verschickt → du erhältst dann mehrere Tracking-E-Mails.

Beschädigte Lieferung

Wenn dein Gerät beschädigt bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte sofort, spätestens innerhalb von 3 Kalendertagen nach Erhalt:
➡️ info@revendo.ch

Sende uns dazu:

  • Fotos des beschädigten Geräts
  • Fotos der Verpackung

Wichtig: Bitte die Originalverpackung aufbewahren - sie wird für die Schadensmeldung benötigt.

Versand an oder zwischen Filialen

Ein Versand zwischen Filialen ist grundsätzlich nur direkt vor Ort möglich. Wenn du ein Gerät in eine andere Filiale liefern lassen möchtest, kannst du dies in deiner Filiale veranlassen. Dort ist eine Anzahlung erforderlich; entscheidest du dich später dagegen, erhältst du einen Gutschein in Höhe der geleisteten Anzahlung.

Alternativ kannst du das Gerät natürlich bequem online zu dir nach Hause bestellen.

⚠️ Haftung (ohne Transportgarantie)

  • Bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung haftet je nach Sendungsart die POST CH AG im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Privat- und Geschäftskunden.
  • Bei A-Post Sendungen beträgt die maximale Haftung bis zu 500 CHF.
  • Bei A-Post Plus Sendungen gibt es keine Haftung.

Häufig Gestellte Fragen zu Versand und Abholung

Wie kann ich einen Kauf stornieren?

Solange die Bestellung noch nicht versendet wurde, kann sie storniert werden. Kontaktiere uns dafür einfach so schnell wie möglich unter info@revendo.ch. Wurde das Gerät bereits versendet, kannst du nach Erhalt eine Rückgabe über dein Kundenkonto anfragen.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

In seltenen Fällen wird eine Bestellung storniert, wenn die Zahlung fehlschlägt, das Gerät unerwartet nicht mehr verfügbar ist oder Sicherheitsprüfungen des Zahlungsanbieters greifen. In solchen Fällen informieren wir dich per E-Mail und erstatten dir den Betrag automatisch.

Kann ich meine Adresse nach der Bestellung ändern?

Ja, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Kontaktiere uns dafür umgehend unter info@revendo.ch mit deiner Bestellnummer und der neuen Lieferadresse. Nach Versand können wir die Adresse leider nicht mehr anpassen.

Wie kann ich meine Bestellung online verfolgen?

Du erhältst automatisch eine E-Mail mit dem Tracking-Link der Post, sobald das Paket versendet wurde. Über diesen Link kannst du den Sendungsstatus jederzeit prüfen.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

In der Regel innerhalb von 1–3 Werktagen nach Zahlungseingang. Bestellungen vor 14 Uhr werden meist am selben Tag versendet.

Warum habe ich nur eine Teillieferung erhalten?

Wenn Artikel aus verschiedenen Lagern versendet werden, erhältst du mehrere Pakete mit eigenen Tracking-Links. Das ist normal - der Rest folgt kurz darauf.

Kann ich meine Bestellung in einer Filiale abholen?

Ja, wenn du im Checkout „Abholung im Shop“ wählst. Du erhältst eine E-Mail, sobald das Gerät bereitsteht. Abholen kannst du es während der Öffnungszeiten deiner gewählten Filiale.

Wann ist meine Bestellung abholbereit?

Sobald dein Gerät in der von dir ausgewählten Filiale bereitliegt, erhältst du eine Abholbestätigung per E-Mail. Danach kannst du es jederzeit während der Öffnungszeiten der Filiale abholen.

Kann ich Geräte an eine andere Filiale senden lassen?

Ein Versand in eine andere Filiale ist nur direkt vor Ort möglich. In deiner Filiale kannst du die Verschiebung veranlassen; dafür ist eine Anzahlung erforderlich. Wenn du dich später umentscheidest, erhältst du einen Gutschein in Höhe der Anzahlung. Alternativ kannst du das Gerät auch online bequem zu dir nach Hause bestellen.

Wer bezahlt die Versandkosten?

Ab 50 CHF Bestellwert ist der Versand kostenlos. Darunter beträgt der Versandzuschlag 9 CHF.

Mein Gerät wurde beim Versand beschädigt – was soll ich tun?

Kontaktiere uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt unter info@revendo.ch und sende Fotos von Gerät und Verpackung. Bitte bewahre die Originalverpackung auf, damit wir den Schadensfall korrekt melden können.

Kann ich ein bestimmtes Modell anfragen, das aktuell nicht verfügbar ist?

Ja - dafür gibt es unseren Suchauftrag. Wir informieren dich automatisch, sobald dein Wunschgerät wieder verfügbar ist: https://revendo.ch/pages/suchauftrag